Lancia Ypsilon HF: Elektrischer „High Fidelity“-Spass

Kurzmeldung. Während der 80er und 90er Jahre sorgte die Abkürzung HF bei Liebhabern von leistungsstarken Autos für Begeisterung. Im Jahr 2025 kehrt der „High Fidelity“-Fahrspass auf die Strassen zurück – diesmal allerdings ohne Emissionen.

SP-X/Rüsselsheim. Mit der Marke Lancia feiert im kommenden Jahr auch das Performance-Label HF sein Comeback. Erster Träger der beiden Zusatzbuchstaben, die mit modernisiertem Schrifttyp und einem roten Elefanten ein Logo bilden, das von Leistung kündet, wird der Ypsilon HF sein. Wie sein Technik-Bruder Abarth 600e soll das kommende Lancia-Modell mit 177 kW/240 PS an den Start gehen und den Sprint von 0 auf 100 km/h in 5,8 Sekunden absolvieren.

Über Preis und Reichweite schweigt sich Lancia noch aus, rund 45.000 Euro dürften aber mindestens fällig werden. Eine Batteriefüllung soll für knapp 350 bis 400 Kilometer reichen.   

Dieser Beitrag stammt von Mario Hommen, Redakteur für das Redaktionsbüro SPS Spotpress Services GmbH