Stromer ST2 Pinion: Aufgeräumte Optik und bessere Technik
Mittelmotor-Pedelecs lassen sich nicht mit Pinion-Getriebe kombinieren. Mit Heckantrieb sieht das hingegen besser aus. Das weiß man mittlerweile auch bei Stromer.
SP-X/Oberwangen. Der Schweizer S-Pedelec-Hersteller Stromer bietet nach dem ST3 nun auch das günstigere ST2 in Kombination mit dem Pinion-Mittelgetriebe an. Diese Lösung sorgt für eine aufgeräumte Optik und bringt 6 Gänge mit einer Übersetzungsbandbreite von 295 Prozent in den Antrieb.

Verschleiß- und wartungsarme Antriebskombination
In Verbindung mit Gates-Riemenantrieb bietet das neue ST2 eine verschleiß- und wartungsarme Antriebskombination. Im Gegensatz zum Vorgängermodell ST2 Belt wird das ST2 Pinion mit einem Satori-Python-Vorbau ausgestattet, der dank Verstellmöglichkeit eine Anpassung der Sitzposition des Fahrers sowie eine einfache Smartphone-Montage erlaubt.

Launch Edition und Standard Edition
Zunächst führt Stromer im April eine Launch Edition des ST2 Pinion zum Preis von rund 6.900 Euro (Schweiz CHF 6.990)ein. Im Juni folgt dann die gleichteure Standard Edition. In beiden Varianten wird der Fahrer von einem 750 Watt starken Hinterradnabenmotor bis maximal 45 km/h unterstützt. Die ST2-Basisversion ist mit 655-Wh-Akku für 120 Kilometer Reichweite ausgestattet. Optional sind neben einer größeren Batterie mit 50 Prozent Reichweitenplus noch Federgabel und gefederte Sattelstütze bestellbar.
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