Pagani Huayra Epitome: Massgeschneiderte Eleganz
Lesezeit 2 Min. Der Pagani Huayra Epitome ist eine Einzelanfertigung von Pagani Automobili, und markiert einen Meilenstein in der Historie der aussergewöhnlichen Hypercars aus dem Hause Pagani.
Inhaltsverzeichnis
Der Pagani Huayra Epitom ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Pagani und einem ambitionierten Kunden und repräsentiert die neuesten technologischen Errungenschaften für strassenzugelassene Fahrzeuge in einem Rennkostüm.
864 PS/635 kW
Der Pagani Huayra Epitome ist eine Kreation der Grandi Complicazioni Abteilung, die sich auf Sonderprojekte spezialisiert hat. Mit den 864 PS eines maßgeschneiderten V12-Motors von AMG und einem manuellen Getriebe, bietet der Pagani Huayra Epitome ein unvergleichliches Fahrerlebnis.
Aerodynamik
Die Aerodynamik basiert auf den Erfahrungen des Huayra R. Dazu kommt ein spezielles Federungssystem, welches die Dynamik bei hohen Geschwindigkeiten verbessert. Eine individuelle Lichtanlage unterstreicht die Ästhetik des Hypercar.
Zehn Monate intensive Designarbeit
Der Entwicklungsprozess, der fast zwei Jahre in Anspruch nahm, umfasste eine neunmonatige Phase der Ideenfindung und weitere zehn Monate intensiver Designarbeit durch ein multidisziplinäres Team, das zahlreiche Komponenten des Huayra neu gestaltete.
Der Huayra Epitome versteht sich auch als Kunstwerk
Der Pagani Huayra Epitome ist nicht nur ein Hypercar, der technisch auf dem neusten Stand ist, sondern versteht sich auch als Kunstwerk, welches die Grenzen zwischen Rennwagen und luxuriösem Strassenfahrzeug verwischen lassen soll.
Leidenschaft für Perfektion
Pagani zeigt einmal mehr, dass die Leidenschaft für Perfektion und die enge Zusammenarbeit mit einem Kunden, der genau weiss, was er will, zu aussergewöhnlichen Ergebnissen führen kann.
Technische Daten Pagani Huayra Epitome
Leistung
864 PS (635 kW) bei 6.000 Umdrehungen pro Minute bei 18°
Drehmoment
1.100 Nm von 2.800 bis 5.900 Umdrehungen pro Minute
Motor
Pagani V12 60° 5980 ccm Doppelturbolader, entwickelt für Pagani von Mercedes-AM
Getriebe
Pagani by Xtrac Schaltgetriebe Siebenganggetriebe, mit elektronisch gesteuertem Differential und einer Rennsport-Styletri-Pod-Antriebswelle
Antrieb
Hinterradantrieb mit elektromechanischer Selbstsperrung des Differentials
Chassis
Zentrales Monocoque aus Carbon-Titanium-HP62 G2 und Carbo-Triax HP62 mit vorderen und hinteren Hilfsrahmen aus Cr-Mo Stahl,Karosseriebleche aus Karbon fi berFahrwerk 4-Rad Einzelradaufhängung mit Doppelquerlenkern, oberen Kipphebeln mit Schraubenfedern und elektronisch einstellbaren und miteinander verbundenen Stoßdämpfern
Bremsen
4 belüftete Brembo CCM (Carbon Ceramic Materials)-Scheiben, vorne 398 mm, hinten 380 mm
Reifen
Pirelli P Zero™ Trofeo R vorne 265/30 R20;hinten 355/25 R21MAX
Geschwindigkeit
350 km/h (217.5 mph), elektronisch begrenzt