Nissan Hyper Adventure: Futuristischer Elektro-Offroader

Lesezeit 1 Min. Die Natur erleben, ohne auf Bequemlichkeit zu verzichten? Der Nissan Hyper Adventure verspricht genau diese Kombination.

SP-X/Wesseling. Auf der Japan Mobility Show (28. Oktober bis 5. November) wird Nissan ein neues Showfahrzeug mit dem Namen Hyper Adventure enthüllen.

Der Hyper Adventure soll gehobene Offroad-Tauglichkeit bieten.
Der Hyper Adventure soll gehobene Offroad-Tauglichkeit bieten. Foto: Nissan

Hyper-Familie

Es handelt sich um ein weiteres Mitglied der sogenannten Hyper-Familie, die unter anderem mit expressiver Optik das Interesse an der E-Mobilität wecken soll.

Design des Nissan Hyper Adventure wirkt alles andere als gewöhnlich.
Das Design des Nissan Hyper Adventure wirkt alles andere als gewöhnlich. Foto: Nissan

Rein elektrisch angetrieben

Entsprechend ist der in ein auffallend futuristisches Kleid gehüllte Adventure rein elektrisch angetrieben. Speziell mit seiner Ausstattung soll das Fahrzeug Outdoor-Fans ansprechen.

Während die vorderen Einstiegstüren sich klassisch zur Seite öffnen lassen, klappen die Fondtüren nach oben.
Während die vorderen Einstiegstüren sich klassisch zur Seite öffnen lassen, klappen die Fondtüren nach oben. Foto: Nissan

Allradsystem e-4ORCE

Der nicht näher spezifizierte Elektroantrieb des Hyper Adventure ist mit Nissans Allradsystem e-4ORCE kombiniert. Vorrichtungen an Rädern sowie an den Front- und Heckschürzen sollen ebenfalls für Offroad-Kompetenz sorgen.

Im Cockpit des Hyper Adventure verschmelzen Windschutzscheibe und Anzeigescreens miteinander.
Im Cockpit des Hyper Adventure verschmelzen Windschutzscheibe und Anzeigescreens miteinander. Foto: Nissan

V2X-Technologie

Die Traktionsbatterie kann neben dem Antrieb auch externe Stromabnehmer mit Energie versorgen. Dank dieser sogenannten V2X-Technologie (Vehicle-to-Everything) können Nutzer den Campingplatz beleuchten oder ihren Elektro-Jetski laden.

Die Rückbank soll sich drehen lassen. Dann können Sitzgäste ihren Blick aus dem Heck aus schweifen lassen, während sie bequem und geschützt im Fahrzeug weilen.
Die Rückbank soll sich drehen lassen. Dann können Sitzgäste ihren Blick aus dem Heck aus schweifen lassen, während sie bequem und geschützt im Fahrzeug weilen. Foto: Nissan

Interieur

Auch der Innenraum wurde auf Outdoor-Aktivitäten ausgerichtet. So soll das E-SUV Platz für Zelt-, Ski- oder Kajak-Ausrüstungen bieten. Die Rückbank lässt sich zudem um 180 Grad drehen, damit Gäste etwa beim Camping aus dem Heck hinausblicken können.