Lunaz setzt das Range Rover Cabrio unter Strom
Lesezeit 1 Min. Lunaz modernisiert das Range Rover Cabrio und setzt es unter Strom. In einer Kleinserie wird der klassische Range Rover auf E-Antrieb umgestellt und auf den nesten Stand gebracht. Wie das Ergebnis der Umbaumaßnahmen aussehen könnte, zeigt nun ein restauriertes Range Rover Cabriolet.
SP-X/Silverstone. Der britische Elektrifizierungsspezialist Lunaz hat einen Range Rover Safari mit kurzem Radstand auf E-Antrieb umgerüstet. James-Bond-Fans werden sich erinnern, dass eine baugleiche Cabriolet-Version einst im Film „Octopussy“ zum Einsatz kam.
5.000 Arbeitsstunden für den E-Umbau des Range Rover Cabrios
In die rund 40 Jahre alte Offroad-Ikone hat Lunaz nach eigenen Angaben rund 5.000 Arbeitsstunden investiert. Allein die Innenraum-Restaurierung soll 1.000 Stunden verschlungen haben. Dabei wurde das ursprünglich spartanische Armaturenbrett durch eine neue und erweiterte Konsole aus dem 3D-Drucker ersetzt.
Das Range Rover Cabrio wurde umfangreich modernisiert
Das Fahrzeug bietet nun ein modernes Infotainmentsystem mit Touchscreen und Konnektivität. Außerdem ist eine Klimaanlage an Bord. Das Verdeck und die Ledersitze wurden ebenfalls erneuert. Für wohnliches Ambiente sorgt Mocca-Nussholz im Innenraum. Einige der Umbaumaßnahmen sollen als Schablone für eine von Lunaz geplante Kleinserie von 50 elektrifizierten Range Rover Classic dienen.
Das E-Range Rover Cabrio hat 280 kW/380 PS
Darüber hinaus wurden Karosserie und Fahrwerk des Stoffdach-Range deutlich verstärkt, verstellbare Dämpfer und eine leistungsstarke Bremsanlage installiert. Den ursprünglichen V8 ersetzt nun ein E-Motor, der 280 kW/380 PS leistet. Zur Batterie macht Lunaz keine Angaben. Auch nicht zum Preis für die Spezialanfertigung. Billig wird das Einzelstück nicht sein. Für einen Elektrifizierungs-Umbau eines klassischen Range Rover veranschlagt Lunaz bereits rund 300.000 Euro.