Land Rover Classic Defender V8: Oldtimer-Offroader im Octa-Design – Preis und Leistung
SP-X/Kronberg. Land Rover bietet den Classic Defender V8 nun im Octa-Design an. Das ist bislang der Spitzenvariante des Nachfolgemodells vorbehalten und zeichnet sich unter anderem durch spezielle Karosseriefarben wie einen matten Kupferton aus. Zudem zählen spezielle Karosserie-Zierteile und Innenraummaterialien im Octa-Stil zu den neuen Ausstattungsoptionen.
Bei den Classic-Defender-Modellen handelt es sich um gründlich überarbeitete Gebrauchtwagen des klassischen Offroaders aus den Baujahren 2012 bis 2016. Die Fahrzeuge werden mit einem 298 kW/405 PS starken 5,0-Liter-V8 sowie einer Achtgangautomatik von ZF ausgestattet. Die Preise starten bei knapp 260.000 Euro (Preis Schweiz nicht veröffentlicht) und liegen damit rund 70.000 Euro oberhalb des Kurses, den die Briten für den neuen Defender Octa mit 467 kW/ 635 PS aufrufen.
Häufig gestellte Fragen zum Land Rover Classic Defender V8 Octa
- Was bedeutet „Octa-Design“ beim Classic Defender V8?
- Das Octa-Design ist eine Ausstattungsoption, die dem Classic Defender den Look der Spitzenvariante des Nachfolgemodells verleiht und spezielle Karosseriefarben sowie Zierteile im Octa-Stil beinhaltet.
- Was kostet der Land Rover Classic Defender V8 im Octa-Design?
- Die Preise für den Classic Defender V8 im Octa-Design starten bei knapp 260.000 Euro.
- Welchen Motor hat der Classic Defender V8?
- Der Classic Defender V8 ist mit einem 298 kW (405 PS) starken 5,0-Liter-V8-Motor sowie einer Achtgangautomatik von ZF ausgestattet.
- Welche Baujahre werden für den Umbau zum Classic Defender verwendet?
- Die Classic-Defender-Modelle basieren auf gründlich überarbeiteten Gebrauchtwagen des klassischen Offroaders aus den Baujahren 2012 bis 2016.