Elektro-Umbau für klassische Range Rover
Lesezeit 1 Min. Die Firma Inverted baut Range Rover der ersten Generation auf elektrisch um. Damit werden die Klassiker effizienter und umweltfreundlicher. Denn die alten Modelle sind nicht nur veraltet und behäbig, sondern auch wahre Spritschlucker.
SP-X/London. Mit der Firma Inverted gibt es nun einen weiteren Umrüstspezialisten aus England, der Verbrenner-Oldtimer in moderne E-Autos wandelt. Der Restaurator hat sich dabei auf Range Rover Classic spezialisiert. Das erste vollendete Projekt mit der Bezeichnung #001 hat einen 335 kW/456 PS und 600 Newtonmeter starken E-Antrieb mit 80-kWh-Akku für bis zu 320 Kilometer Reichweite erhalten. Die Ausstattung umfasst ein CCS-Ladesystem, das Ladestrom von bis zu 100 kW verträgt. Zusätzlich wurden Getriebesatz, Ölpumpe und Sperrdifferenzial erneuert. So gerüstet, soll der große Offroader in rund 5 Sekunden auf Tempo 100 sprinten.
Modernisierter Innenraum
Das Fahrwerk des #001 wurde mit einem Straßenhandling-Paket aus einstellbaren Stoßdämpfern, Stabilisatoren und 25 % steiferen Federn aufgewertet. Außerdem gibt es kräftiger zupackende Bremsen. Der Range wurde darüber hinaus vollständig restauriert und sein Innenraum modernisiert. Das Fahrzeug ist mit Schalldämmung, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Apple CarPlay/Android Auto, Rückfahrkamera, High-End-Soundsystem, Sitzheizung und USB-Ladepunkten ausgestattet. Für Behaglichkeit sorgen nachhaltiges Mocha-Leder von Muirhead und Harris-Tweed.
Das gewünschte Modell wir beschafft
Interessenten können ab sofort bei Inverted einen Range-Rover-Umbau bestellen. Die Firma beschafft das gewünschte Modell. Mit Kunden werden maßgeschneiderte Pakete erarbeitet. Für diesen Service muss der Käufer mindestens 300.000 Euro investieren. Jährlich sollen lediglich sechs Umbauten pro Jahr entstehen.