Buick Wildcat EV

Bis zum Ende des Jahrzehnts soll Buick zur rein elektrischen Premium-Marke werden. Eine Studie zeigt, in welche Richtung man will.

SP-X/Detroit. Der US-Autokonzern General Motors hegt ambitionierte Pläne in Sachen Elektrifizierung. Neben Hummer, Chevrolet und Cadillac soll sich nun auch Buick bis zum Ende des Jahrzehnts zur elektrischen Automarke wandeln. Das Designkonzept Wildcat EV gibt einen Ausblick darauf.

Der Wildcat EV zeichnet sich durch einen langen Radstand sowie ein langgetrecktes und nach hinten coupéhaft abfallendes Heck auf.
Der Wildcat EV zeichnet sich durch einen langen Radstand sowie ein langgetrecktes und nach hinten coupéhaft abfallendes Heck auf. Foto: Buick

Extralanger Radstand

Es handelt sich um einen zweitürigen Viersitzer, mit extralangem Radstand und einem weitgestreckten und nach hinten deutlich abfallendem Dach, welches in einem Bürzelheck endet. Werden die rahmen- und grifflosen Einstiegstüren geöffnet, öffnet sich parallel auch ein Türelement im Dach.

Beim Öffnen der Seitentüren öffnen sich auch Türelemente im Dach.
Beim Öffnen der Seitentüren öffnen sich auch Türelemente im Dach. Foto: Buick

Nobel eingerichtetes Cockpit

Innen bietet der Wildcat vier Einzelsitze sowie ein nobel eingerichtetes Cockpit mit Metall-, Hochglanz- und Lederflächen. Hinterm Lenkrad gibt es ein großes und im Armaturenbrett eingelassenes Doppeldisplay. Die Bildschirme der Kamera-Außenspiegel befinden sich in den Türinnenseiten.

Auf Schalter und Knöpfe wurde weitgehend verzichtet, im Gegenzug bietet der Innenraum des Wildcat viele Displays.
Auf Schalter und Knöpfe wurde weitgehend verzichtet, im Gegenzug bietet der Innenraum des Wildcat viele Displays. Foto: Buick