Triumph Bonneville Bobber TFC

Lesezeit 1 Min. In der Bobber- und Chopper-Szene hat das Gewicht oft keine hohe Priorität. Trotzdem schadet es nicht, wenn wie bei der neuen Triumph Bobber TFC, einige edle Bauteile die Pfunde purzeln lassen.

SP-X/Hinckley. Zu Preisen ab rund 19.800 Euro (Schweiz ab CHF 19’990) bietet Triumph seine Bonneville Bobber ab sofort als Sondermodell TFC an. FC steht für die hauseigene Veredelungsabteilung Factory Custom, die die auf 750 Exemplare limitierte Sonderserie mit Goldakzenten, Öhlins-Fahrwerk, Ledersitz, Anbauteilen aus Carbon und Akrapovic-Auspuffendrohren aufgewertet hat.

Die Bonneville Bobber bietet Triumph nun auch in einer umfangreich veredelten TFC-Version an. Foto: Triumph
Die Bonneville Bobber bietet Triumph nun auch in einer umfangreich veredelten TFC-Version an. Foto: Triumph

Fahrmodus „Sport“

Weitere Details sind ein sportlicherer Stummellenker, der dem Sondermodell vorbehaltene Fahrmodus „Sport“ sowie ein speziell gestalteter Zündschlüssel.

Den Sattel der Bobber hat TFC mit Leder bezogen. Foto: Triumph
Den Sattel der Bobber hat TFC mit Leder bezogen. Foto: Triumph

57,5 kW/78 PS

Der Antrieb bleibt unverändert. Wie in der rund 15.200 Euro teuren Serienversion leistet der 1,2-Liter-Zweizylinder 57,5 kW/78 PS. Allerdings hat der Motor mit der TFC etwas leichteres Spiel, denn sie soll 5 Kilogramm weniger wiegen als das Serienmodell.

Mario Hommen/SP-X

Die obere Gabelbrücke der Triumph Bonneville Bobber TFC trägt eine kleine Plakette mit der Nummerierung des jeweiligen Exemplars der limitierten Kleinserie. Foto: Triumph
Die obere Gabelbrücke der Triumph Bonneville Bobber TFC trägt eine kleine Plakette mit der Nummerierung des jeweiligen Exemplars der limitierten Kleinserie. Foto: Triumph
Triumph Bonneville Bobber TFC: Auch akustisch dürften die Auspuffendrohre von Akrapovic einen Akzent setzen. Foto: Triumph
Triumph Bonneville Bobber TFC: Auch akustisch dürften die Auspuffendrohre von Akrapovic einen Akzent setzen. Foto: Triumph