Ineos Grenadier „1924“

Kurzmeldung. Die Kleidungsmarke Belstaff gilt als britische Ikone. Jetzt darf sich der Ineos Grenadier mit dem Image dieser traditionsreichen Marke schmücken.

SP-X/London. „1924“ heißt das erste Sondermodell, welches die junge Offroadmarke Ineos vom Grenadier auflegt. Die Zahl hat zwei Bedeutungen: Einerseits ist sie Hommage an das Gründungsjahr der Kleidungsfirma Belstaff, zu deren Ehren das Sondermodell aufgelegt wird. Andererseits beziffert sie die limitierte Stückzahl der weltweit verfügbaren Exemplare, die wahlweise in den Außenfarben Magic Mushroom und Inky Black angeboten werden. Weitere optische Besonderheiten sind ein Exterieurpaket mit schwarzem Kühlergrill sowie diamantgeschliffene 17-Zoll-Aluräder.

Der „1924“ basiert auf der Ausstattung Fieldmaster, die unter anderem schwarze Recaro-Ledersitze umfasst. Der Innenraum hat dunkelgrüne Applikationen in Armaturenbrett, Mittelkonsole und Dachkonsole sowie einen dunkelgrauen Dachhimmel. Außerdem gibt es schwarzes Sattelleder an Lenkrad, Handbremshebel und Beifahrergriff. Die Preise für den Grenadier „1924“ dürften jenseits von 82.000 Euro liegen.

Dieser Beitrag stammt von Mario Hommen, Redakteur für das Redaktionsbüro SPS Spotpress Services GmbH.