Mercedes-AMG GLC 43

Kurzmeldung. Mercedes erweitert das GLC-Angebot um die erste von zwei AMG-Varianten, wobei die preiswertere Variante den Anfang macht.

SP-X/Stuttgart. Zu Preisen ab 86.900 Euro ist ab sofort der Mercedes-AMG GLC 43 bestellbar. Die schwächere der beiden angekündigten Sportvarianten des Mittelklasse-SUV wird von einem 310 kW/421 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinderbenziner mit Mildhybridtechnik und elektrischem Turbolader angetrieben.

Optisch differenziert sich der Sport-Crossover unter anderem durch ein spezielles Kühlergrill-Design, Seitenschweller und den Heck-Diffusor von den Standardmodellen.
Optisch differenziert sich der Sport-Crossover unter anderem durch ein spezielles Kühlergrill-Design, Seitenschweller und den Heck-Diffusor von den Standardmodellen. Foto: Mercedes
 

Zur technischen Ausstattung zählen Allradantrieb und eine aktive Hinterachslenkung. Optisch differenziert sich der Sport-Crossover unter anderem durch ein spezielles Kühlergrill-Design, Seitenschweller und den Heck-Diffusor von den Standardmodellen. Neben dem GLC 43 bietet Mercedes-AMG künftig noch den GLC 63 mit 500 kW/680 PS starkem Plug-in-Hybrid an. Die Preise für das Top-Modell dürften bei knapp 120.000 Euro starten.