Range Rover Evoque Modelljahr 2024

Kurzmeldung. Zum neuen Modelljahr hat Range Rover sein Lifestyle-SUV Evoque einer leichten Renovierung unterzogen. Eine der wichtigsten Neuerungen ist ein größerer Touchscreen, der nicht nur ein verbessertes Bedienerlebnis bietet, sondern auch Platz für eine praktische Ablage mit Ladeschale schafft.

SP-X/Kronberg. Zu Preisen ab 61.200 Euro ist ab sofort der zum Modelljahr 2024 leicht modifizierte Range Rover Evoque bestellbar. Wichtigste Neuerung ist eine aufgeräumte Mittelkonsole, dank der Integration der Klimaanlagen-Bedienung in den auf 11,4 Zoll gewachsenen Infotainment-Touchscreen. Unterhalb vom Display ist nun Platz für eine große Ablage mit Smartphone-Ladeschale. Außerdem gibt es einen neuen Gangwahlschalter und ein neues Dreispeichenlenkrad.

Deutlich aufgeräumter präsentiert sich der Arbeitsplatz. In der Mittelkonsole ist die Bedieneinheit der Klimaanlage in das gewachsene Display gewandert, was Platz für ein Staufach geschaffen hat.
Deutlich aufgeräumter präsentiert sich der Arbeitsplatz. In der Mittelkonsole ist die Bedieneinheit der Klimaanlage in das gewachsene Display gewandert, was Platz für ein Staufach geschaffen hat. Foto: JLR

Äußerliche Änderungen zum Modelljahr 2024 sind ein modifiziertes Kühlergrillgitter und neue LED-Pixel-Scheinwerfer. Für den Evoque stehen weiterhin zwei Diesel und zwei Benziner sowie ein Plug-in-Hybridantrieb mit einem Leistungsspektrum von 120 kW/163 PS bis 198 kW/269 PS zur Wahl.