Dreirad-Pedelec Corratec Life S Dual

Dreiräder sind gegenüber einspurigen Fahrrädern deutlich stabiler. Das neue Life S Dual von Corratec ist hierfür ein besonders überzeugendes Beispiel. Dank des Extrarades sowie der Neigungstechnik profitiert man von mehreren Vorteilen.

SP-X/Frankfurt. Das Life S von Corratec bietet seit 2018 ein kompaktes Stadt-Pedelec mit 20-Zoll-Rädern an und wird für das Modelljahr 2023 um die Dreirad-Variante Dual erweitert. Das Tiefeinsteiger-Bike ist an der Vorderachse mit zwei Rädern und Neigungstechnik ausgestattet, was neben hoher Agilität auch mehr Stabilität verspricht, sowie mehr praktischen Nutzen bei Transportaufgaben.

Mit dem Dual erweitert Corratec seine Kompakt-Pedelec-Reihe Life S um eine Dreirad-Variante.
Mit dem Dual erweitert Corratec seine Kompakt-Pedelec-Reihe Life S um eine Dreirad-Variante. Foto: SP-X/Mario Hommen

500-Wh-Akku mit Nabenschaltung

Das Dual von Corratec ist mit einem bis zu 25 Kilogramm belastbaren Gepäckträger ausgestattet und hat außerdem einen fest am Steuerrohr montierten zweiten Gepäckkorb, der weitere 20 Kilogramm vertragen kann. Beim Antrieb setzt Corratec auf den Bosch-Mittelmotor Performance Line mit 500-Wh-Akku in Kombination mit Nabenschaltung. Die Ausstattung umfasst Schutzbleche, drei hydraulische Scheibenbremsen und Lichtanlage. Kosten: rund 5.000 Euro