Lamborghini Huracan Tecnica: Zum Abschluss eine Sonderserie
Zwischen dem Standard-Huracan und dem extremen STO hat Lamborghini noch eine kleine Lücke gefunden. Die wird nun geschlossen.
SP-X/New York. Kurz vor Produktionsende legt Lamborghini den Huracan in der Sonderserie „Tecnica“ auf. Das Mittelmotor-Coupé setzt sich mit optisch überarbeiteter Front und verlängertem Heck mit Karbon-Haube deutlich von den Standardvarianten ab, ebenso will er sich mit reinem Hinterradantrieb und sportlicherer Ausrichtung von den übrigen Modellen abheben, ohne dem puristischen Extremsportler STO zu nahe zu kommen.
Für den Antrieb sorgt der bekannte V10-Saugbenziner in seiner stärksten Ausbaustufe mit 470 kW/640 PS, der den Spurt in 3,2 Sekunden auf Tempo 100 ermöglichen soll. Maximal sind 325 km/h möglich. Die Preise dürften zum Marktstart im späteren Jahresverlauf bei rund CHF 290.000 liegen.
Der Huracan hat 2014 die Nachfolge des Gallardo als Einstiegs-Lamborghini angetreten. In Kürze soll er von einem neuen Modell ersetzt werden, dass dann wohl mit Plug-in-Hybridtechnik ausgerüstet sein wird. Ein vollelektrischer Lamborghini wird für 2027 erwartet.