Mercedes-AMG GT 4-Türer: Lifestyle-Upgrade auch für Achtzylinder

Vergangenes Jahr hat Mercedes-AMG zunächst für die Sechszylinder des GT 4-Türer ein Lifestyle-Upgrade eingeführt. Das ist nun auch für die Achtzylinder bestellbar.

SP-X/Affalterbach. Mercedes-AMG hat 2021 für die Sechszylindervarianten des GT 4-Türer einige Modellpflegemaßnahmen eingeführt, von denen nun auch die Achtzylinderversionen profitieren. Außerdem sind die zu Preisen ab rund 158.000 Euro bestell- und ab April verfügbaren Antriebsvarianten 63 4Matic+ sowie 63 S 4Matic+ in zwei neuen Editionsmodellen erhältlich.

Für die Achtzylindervarianten des GT 4-Türers stehen neue Außenlacke und Räder zur Wahl.
Für die Achtzylindervarianten des GT 4-Türers stehen neue Außenlacke und Räder zur Wahl. Foto: Mercedes-Benz

Äußerlich erkennbar ist die Modellpflege an einer modifizierten Frontschürze, deren äußere Lufteinlässe zur Wagenmitte hin spitzer zulaufen. Teil der Serienausstattung ist das Ride Control + Fahrwerk, das eine individuelle Einstellung sowie große Spreizung zwischen komfortabler und sportlicher Abstimmung ermöglicht. Darüber hinaus stehen Kunden künftig mehr Räder, Polsterbezüge, Zierteile und Exterieur-Farben zur Individualisierung zur Wahl.

Auch für den sportlich eingerichteten Innenraum stehen neue Optionen zur Individualisierung zur Verfügung.
Auch für den sportlich eingerichteten Innenraum stehen neue Optionen zur Individualisierung zur Verfügung. Foto: Mercedes-Benz

Zwei Farbversionen namens „Rubellirot“ sowie „Green Hell Magno“ hat Mercedes-AMG als Editionsmodelle aufgelegt, die neben expressiven Außenlacken innen noch Leder- und Holzdetails aus dem Manufaktur-Programm bieten. Im Fall des 430 kW/585 PS starken 63 4Matic+ kosten die Editionsversionen gut 18.000 beziehungsweise 23.000 Euro Aufpreis, für die mindestens 175.000 Euro teure und 470 kW/639 PS starke S-Version fallen die Aufpreise gut 1.300 Euro niedriger aus.