Kimera EVO37: Rückkehr einer Lancia-Legende
Über 500 PS stark und nur rund eine Tonne schwer – der Kimera EVO37 verspricht Fahrspaß auf extrem hohem Niveau in zudem sehenswerter Optik.
SP-X/Cuneo/Italien. Zu den legendären Autos der Marke Lancia gehört der Anfang der 80er-Jahre als Homologationsmodell gebaute 037 Stradale, von dem lediglich 200 Exemplare mit Straßenzulassung entstanden. Die italienische Firma Kimera Automobili will diesen Sportwagen nun als EVO37 wiederbeleben. Lediglich 37 Exemplare zum Stückpreis von rund 570.000 Euro sollen entstehen.
Kimera EVO3: Gelungene Neuinterpretation des Lancia 037 Stradale
Die Ähnlichkeiten mit dem historischen Vorbild sind eindeutig, zugleich wirkt die Neuinterpretation wie ein moderner und zudem sehr starker Sportwagen. Das ist nicht zu viel versprochen, denn 317 kW/505 PS soll der 2,2-Liter-Turbovierzylinder mit Roots-Kompressor via Sechsgang-Handschaltung an die Hinterachse schicken.
Auslieferung im Herbst 2021
Dank einer aus Kohlefaser gefertigten Karosserie und einem Leichtbauchassis soll die knapp über vier Meter lange Mittelmotor-Flunder nur rund eine Tonne wiegen. Fahrleistungen werden allerdings noch keine genannt. Im Herbst sollen die ersten Exemplare ausgeliefert werden.