911er-Umbau Singer DLS Turbo: Exklusive Individualität
Lesezeit 1 Min. Neben der schlichten Eleganz, die 911er-Umbauten von Singer auszeichnet, können Kunden nun auch auf extravagantere Optionen zurückgreifen, um ihrem Fahrzeug eine noch individuellere Note zu verleihen.
SP-X/Los Angeles. Die auf ältere Porsche 911 spezialisierte Restomod-Firma Singer hat ihr neues Umbau-Programm DLS Turbo in zwei Ausführungen vorgestellt. Wie bei Singer üblich, kommen hierfür als Basis Porsche 911 der Generation 964 in Frage, die sich mit dem neuen DSL- Turbo-Programm auf die Breitbauoptik des 70er-Jahre-Langstreckenrennwagens 934/5 trimmen lassen.
![Singer_DLS_Turbo_Road_2_1000 Das Heck der Road-Version wirkt bereits martialisch.](https://carpixx.ch/wp-content/uploads/2023/06/Singer_DLS_Turbo_Road_2_1000.webp)
Markante Lüftungsschlitze
Entsprechend zeichnet sich das neue Umbau-Angebot durch ausgestellte Radhäuser mit markanten Lüftungsschlitzen und einen großen Schlund in der Front aus. Kunden haben die Wahl zwischen einer Track- oder Straßenversion. Erstere trägt einen großen rechteckigen Heckflügel, letztere einen schlichteren Entenbürzel.
![Singer_DLS_Turbo_Road_3_1000 Der Innenraum beim DLS Turbo Road ist klassisch und zugleich modern eingerichtet.](https://carpixx.ch/wp-content/uploads/2023/06/Singer_DLS_Turbo_Road_3_1000.webp)
Spenderfahrzeug wird vollständig entkleidet und entkernt
Wie bei Singer üblich, wird das Spenderfahrzeug vollständig entkleidet und entkernt, der Innenraum renoviert und modernisiert. Für die neue Karosserie werden leichte Teile aus Kohlefaserlaminat angelegt. Darüber hinaus werden mechanische Teile und der Antrieb erneuert und modernisiert.
![Singer_DLS_Turbo_Track_1_1000 Alternativ bietet Singer eine Track-Variante für das DLS-Turbo-Programm an.](https://carpixx.ch/wp-content/uploads/2023/06/Singer_DLS_Turbo_Track_1_1000.webp)
Mehr als 700 PS Leistung
Für das DLS-Programm bietet Singer einen 3,8-Liter-Sechszylinder mit Twinturbo-Aufladung, der sich auf über 700 PS Leistung hochzüchten lässt. Kombiniert wird das Kraftwerk mit einer manuellen Sechsgang-Schaltung.
![Singer_DLS_Turbo_Track_2_1000 Alles andere als dezent fällt der große Heckflügel der Track-Variante aus.](https://carpixx.ch/wp-content/uploads/2023/06/Singer_DLS_Turbo_Track_2_1000.webp)
Individuelle Wünsche einbringen
Konkrete Preise für einen DLS-Turbo-Umbau nennt Singer nicht, da es sich um Einzelanfertigungen handelt, bei denen Kunden viele individuelle Wünsche einbringen können, wodurch Preise stark variieren. Für ein DLS-Turbo-Projekt wird in jedem Fall ein siebenstelliger Betrag fällig.
![Singer_DLS_Turbo_Track_3_1000 Mit diesem Styling wird man im Straßenverkehr jedenfalls ziemlich sicher auffallen.](https://carpixx.ch/wp-content/uploads/2023/06/Singer_DLS_Turbo_Track_3_1000.webp)
Live am Festival of Speedin Goodwood
Interessenten in Europa können beim Festival of Speed im englischen Goodwood Mitte Juli die DSL-Turbo-Umbauten von Singer live in Augenschein nehmen.
![Singer_DLS_Turbo_Track_4_1000 Der Innenraum der Track-Version ist für den Rennstreckeneinsatz ausgelegt.](https://carpixx.ch/wp-content/uploads/2023/06/Singer_DLS_Turbo_Track_4_1000.webp)